Hey , ich bin ganz wütend, weil ich mich seit Tagen gestresst hab. Findet ihr das in Ordnung was meine Frauenärztin da macht?

2 Antworten

Der Embryo ist nur ein paar Milimeter groß und es ist eh schon schwer in SSW 5 überhaupt den Dottersack zu finden. Ich bin auch grad schwanger und mein Arzt hat in SSW 8! Keinen Dottersack gefunden und mir gesagt, dass es wahrscheinlich abgegangen sei. 4 Tage später wurde ich wegen Verdacht auf erneute Eileiterschwangerschaft nochmal einbestellt, weil mein HCG für nen Abgang zu hoch war, da hat er dann nochmal genau geschaut und den Embryo doch gefunden. Es sind halt auch nur Menschen, die mal nen Fehler machen. Allerdings hatte ich keine längere Blutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

melissa455d
Beitragsersteller

Ja, dass sie mir gesagt hat es tut mir leid es sieht aber nicht gut aus. Ich war einfach am Boden zerstört, weil die andere Frauenärztin hat sich auch gewundert, dass man da nichts gesehen hat.

Pharmaengel  24.09.2024, 08:04
@melissa455d

Ja hatte mein Arzt auch gesagt. Deshalb soll man ja grundsätzlich erst in SSW 10 zum ersten Mal zum Frauenarzt, weil Viele vorher nichts sehen.

melissa455d
Beitragsersteller
@Pharmaengel

Also, das war für mich schon mal ein gutes Zeichen, dass das Herz schlägt und ich werde jetzt einfach abwarten meine erste Schwangerschaft deshalb ich wusste es nicht

Pharmaengel  24.09.2024, 10:48
@melissa455d

Naja klar, wenn man Blutungen hat, ist klar, dass man früher geht. Trink Frauenmanteltee bis maximal zur 12 Woche. Das kann die Schwangerschaft stabilisieren.
Eben, Herzschlag ist ja ein gutes Zeichen. Versuche dich auf das Positive zu fokussieren

In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ist die Gefahr sehr gross, dass es zu einem Abort kommt. Es ist ja überhaupt ein Wunder, dass Kinder entstehen können. Oft klappt es dann eben nicht. Die Frage ist, wie die Frauenärztin dies kommunizieren soll.

Ich denke, die Frauenärztin hat fachlich nichts falsch gemacht. Die Frage ist, ob sie das gut kommuniziert hat und ob es dir besser gehen würde, wenn sie das anders gemacht hätte.

melissa455d
Beitragsersteller

Ja ja klar, das Problem ist halt dass sie bei mir auch PCO übersehen hat meine alles gut. Er werden nach eineinhalb Jahren Kinderklinik PCO Diagnose