Hexenschuss - Auskurieren?

6 Antworten

Ein Hexenschuss ist oftmals der Ischias bzw. die Bandscheibe oder auch Bandscheibenvorfall. Damit ist nicht zu spaßen,erst recht nicht wenn der Ischias eingeklemmt ist,dann hast du sehr schmerzhafte Taubheits,-Druckgefühle im Bein. Sowas hatte ich alles schonmal. Es gibt extra Gurte um die Bandscheibe zu stabilisieren. Da du aber schon Therapien machst,könntest du mit Absprache der Therapeuten etwas für den Rücken machen. Also erstmal ohne Krankmeldung. Hilft das nicht sollte geröngt werden. Aber....meistens ist sportliche Maßnahme das richtige,auch wenns dabei weh tut....Alles gute

verreisterNutzer  09.01.2020, 12:10

Ein Bandscheibenvorfall schon mit 17? Taubheitsgefühle habe ich nicht nur ein sehr starkes Druckgefühl im rechten unteren Rückenbereich, fühlt sich so an wie wenn sich irgendwas zusammenzieht bzw. was eingeklemmt ist.

PatchrinT  09.01.2020, 13:34
@verreisterNutzer

Ein BV macht nicht vorm Alter halt. Ich habe junge Menschen in deinem Alter+2Jahre mit mehreren BV erlebt. Bei einem sogar mit geplatzter Bandscheibe. Er war gerade erst 20ig. Kennst du das Gefühl wenn der Ischiasnerv zwischen den BS eingeklemmt ist? Ich hatte das,das gönne ich dir nicht....also was hält dich davon ab den Rücken röntgen zu lassen?

Du wirst mit Sicherheit krankgeschrieben werden. Bei akuten Schmerzen muss Dein AG Dich gehen lassen.

Ausserdem hat der Doc eine super Spritze, die die Schmerzen gleich mal erträglicher machen ;)

Ich würde nichts heben . Ibuprofen nehmen und Thermacare / evtl krankscheiben. Bei Rückenschmerzen ist Bewegung in der Regel gut. Wenn es geht. Liegen eher schlecht .

Bewegung ist zwar gut, aber ständiges Heben sicherlich nicht.

Lass das vom Arzt abklären, gute Besserung

Geh bitte zum Arzt. So, wie Du jetzt arbeitest, machst Du alles nur noch viel schlimmer,