Hexenbrett?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst so ein Güija?

Bild zum Beitrag

Es wird gesagt, dass man Mithilfe eines Hexenbretts Kontakt mit Geistwesen aufnehmen und mit diesen dann zu kommunizieren kann. Viele halten das für Unsinn, aber auf der anderen Seite gibt es auch viele Berichte darüber, dass so etwas funktioniert hat und das teilweise mit unschönen Folgen für die Beteiligten. Wie man diese Art von Berichten nun einordnen will (Wirklichkeit, oder Spinnerei) bleibt jedem selbst überlassen. Tatsache ist aber, dass Berichte über solche Geschehnisse existieren und die finden nicht nur vereinzelt, sondern fast schon regelmäßig im Zusammenhang mit dem Hexenbrett statt.

 - (Geister, Spiritualität, Magie)

Beim Gläschenrücken oder Tischrücken haben die Teilnehmer den Eindruck, das sich das Glas wie durch eine unsichtbare Kraft von selbst auf die Buchstaben bewegt.
Man kann es mit dem Carpentereffekt erklären, unwillkürliche Mikrobewgungen der Muskulatur der Teilnehmer sind für die Bewegung des Gläschens, bzw. des Zeigers der Planchette verantwortlich.

Das andere sind dann die Antworten von diesen Wesenheiten. Und da beginnt es unheimlich zu werden. Da werden Sachen beantwortet, die niemand wissen kann.

Wenn empfindliche Menschen damit konfrontiert werden, kann es zu Abspaltungen im Gehirn kommen. Die Menschen können diese scheinbar unmöglichen Vorgänge nicht verarbeiten. Diese Abspaltungen führen dann ein verhängnisvolles Eigenleben, Stimmenhören, Halluzinationen, etc. können die Folgen sein. Das kann in Paranoia oder Schizophrenie enden und man landet in der Psychiatrie.

Übrigens, die Hexenbretter gibt es auch als Apps für Smartphones - die Erfahrungsberichte der User sind schon gruselig.

Es ist für den Seelenfrieden einfach besser die Finger von derartigen Praktiken zu lassen..

LA

Hi,

Ein Hexenbrett an sich ist erstmal das gleiche wie Gläserrücken, mit beiden Methoden versuchst du in Kontakt mit Geistern zu treten.
Eine Sitzung sollte man auch nie allein machen sondern nur zu mehreren und da kommen wir wieder in den Bereich wo es anfängt spannend zu werden.

Sobald mehrere dazukommen kannst du dich schon darauf einstellen das mindestens einer dabei ist der das Glas verrücken wird, so viel kraft muss man ja nun wirklich nicht dabei investieren da nur jeder ganz leicht einen Finger auf das Glas oder die Planchette legt und somit die Fragen beantwortet, je nach Person kann es dann in witzig enden oder in Boshaft.

Am Ende ist das Brett nichts anderes als eine nette Deko.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hexenbrett bzw. Ouijaboard ist ein Divinationsmedium, mit dem es möglich sein soll, mit Ahnen, Geistern, Dämonen etc. in Kontakt zu treten. Dazu legt man die dazugehörige Planchette, also den Zeiger, auf das Brett sowie einen Zeigefinger auf die Planchette und beginnt, die jeweiligen Wesen, mit denen man Kontakt aufbauen möchte, zu rufen. Die Planchette dient in erster Linie den Wesen dazu, die sich auf dem Brett befindlichen Buchstaben und Zahlen anzuzeigen, die sie brauchen, um ihre Antworten zu buchstabieren.

Obwohl ich ebenfalls bereits Geistererscheinungen und paranormale bzw. nicht rational zu erklärende Aktivitäten erlebt sowie mehrere Séancen mit einem Hexenbrett versuchte, kann ich bislang nicht von nennenswerten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Brett berichten - und damit auch keine Gefährlichkeit des Hexenbrettes bestätigen.

Liebe Grüße.

Linuxaffiner  10.11.2023, 16:22

Bei manchen Menschen funktioniert es nicht, da machen diese Entitäten einen Bogen rum.
Wenn ein Mensch mit christlicher Einstellung in eine solche Veranstaltung gerät, funktioniert das auch nicht..

Liegt vielleicht an der Persönlichkeit der Teilnehmer..

Mit einem Hexenbrett kannst du Kontakt zur Anderswelt, auch geistige Welt genannt, aufnehmen. Es wird genutzt, um mit Geistern etc zu kommunizieren, wenn man ansonsten keine Möglichkeit dazu hat. Ich kann dir nur dringend raten, die Finger davon zu lassen!! Ich spreche aus Erfahrung und kenne mich in dem Bereich aus. Ich hatte schon mit Personen zu tun, die da sehr leichtsinnig mit umgegangen sind und dann war das Gejammer anschließend groß! Wenn überhaupt, sollte dies nur von sehr erfahrenen Leuten genutzt werden. Man ruft damit sehr schnell sehr viel und öffnet eine Tür, die du möglicherweise nicht wieder selbst gescheit verschlossen bekommt. Das kann sehr unschön werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituelle & mediale Erfahrung seit der Kindheit

Vampiergirl1234
Beitragsersteller

Ich kann Geister sehen also denke ich ist das möglich oder bilde ich es mir nur ein? Hat angefangen als ich 6-7 Jahre war?

Birgit2699  08.11.2023, 19:05
@Vampiergirl1234

Ja, das kann ich auch seit Kind an. Aber ein Hexenbrett öffnet sehr schnell eine Tür für vieles, das ist eine andere Hausnummer. Begnüge dich zunächst mit dem, was du eh siehst. Wenn es so sein soll, wirst du dich mit der Zeit darin weiterentwickeln. Es kommt alles zu rechten Zeit. Ich rate dir vom Hexenbrett weiter ab. Du weißt nicht, ob du zuverlässig wieder verabschieden kannst, was/wer kommt und ob du jeden wahrnimmst, der sich nicht zeigen mag. Das kann sich sehr schlecht entwickeln. Lass dir Zeit, du bist noch jung. Ich weiß, Geduld ist schwer, aber vertrau darauf, dass sich mehr von selbst ergibt, wenn es vorgesehen ist.

Vampiergirl1234
Beitragsersteller
@Birgit2699

Weißt du wie man einen Vampir wird? Ich weiß dass sie nicht so sind wie sie den Film und so dargestellt werden aber ich interessiere mich schon sehr sehr lange dafür und möchte selber auch immer werden obwohl die nicht so sind wie ein Film und so wäre schön wenn du mir da vielleicht weiterhelfen könntest?

Birgit2699  08.11.2023, 19:15
@Vampiergirl1234

Die gibt es nicht und daher wirst du auch keiner werden. Nicht alles, was der Mensch an Figuren erfindet, gibt es in real.

Chink1  09.11.2023, 09:48
@Birgit2699

Sorry, aber ein „Hexenbrett“ ist genauso unrealistisch.

Außerdem existiert Vampirismus wirklich. Informiere dich über Porphyrie und das Renfield-Syndrom.

Birgit2699  09.11.2023, 11:46
@Chink1

Hexenbrett: unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen zu haben, ist erlaubt. Vampirismus: damit hast du Recht, ich dachte aber, das ist nicht ganz das, was sie meint, sondern sie verklärt das Vampirsein. Sie ist noch sehr jung und wie auch immer, ich hoffe sie kommt weder auf die eine noch auf die andere Idee. 🙂

ratlover542  10.11.2023, 12:54
@Vampiergirl1234

Ich kann sie auch sehen seit dem ich klein bin bin auch in einer sehr spirituellen Familie aufgewachsen.