Heute roller Unfall gehabt Hand verstaucht und unter Rippen?

2 Antworten

und warum geht man nicht zum Doc und lässt sich eine AU geben; diese dann dem Arbeitgeber und zur Krankenkasse,

das geschieht in der Regel heute elektronisch.

FreakZz433
Beitragsersteller

ich habe Angst mich krank melden, weil ich schon genug fehltagen habe hab Angst eine Kündigung zu erhalten

peterobm  24.11.2021, 18:58
@FreakZz433

Problem

Cheffe hat keine AU - du bleibst der Arbeit fern, die Zeit muss der Chef nicht bezahlen ...

WANN hat eine AU vorzuliegen? mindestens nach dem 3 Tag dem Chef vorlegen

Das ist ein "Wegeunfall" - insbesondere wenn Du im auftrag der Firma zur Bank gefahren bist. Der muss zwingend der Berufsgenossenschaft gemeldet werden. (bzw in das Unfallbuch eingetragen). Geh sofort zum Arzt, erkläre ihm die Situation. Der wird wissen was zu tun ist.

Was Dein Chef davon hält, ist vollkommen unwichtig!

FreakZz433
Beitragsersteller

ich war heute nicht auf der Arbeit heute musste ich nicht raus also ist dieser Unfall nicht auf der Arbeit passiert

FreakZz433
Beitragsersteller
@ntech

Ja und dann bekomme ich Kündigung?