Heute krank. Was schreib ich in die Email an den Arbeitgeber?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schmerztabletten speziell gegen Menstruationsschmerzen, die sehr gut helfen. Regelschmerzen und Schlappheit als Fehlgrund zu schreiben, würde ich besser mal lassen. Dann schreib besser nur, dass es dir heute nicht gut geht.

Die anderen, die blöd reden, kannst du ignorieren. Ich kann dich ganz genau verstehen. Ich hab auch jeden Monat grosse Beschwerden. Vor allem betrifft das den Rücken. Aber auch den Unterleib etc.. bleibe aber sehr sehr selten zu Hause deswegen. Tabletten helfen nicht immer..

Also ich würde ihm auch einfach sagen, dass es dir einfach nicht gut geht. (Vllt. noch was dir genau weh tut).. dann passt das schon..

sehr geehrter herr XY,

ich kann heute leider nicht erscheinen, da ich an Unterleibsschmerzen leide. oder so ;)

btw, es gibt auch ne erfindung die heißt "Schmerztablette" z.B Ibuprofen oder Aspirin. Also wegen den Tagen zuhause bleiben.. -.-

Machst du deswegen jeden Monat frei?

Wenn du den Grund unbedingt schreiben möchtest, dann benenne es so, wie es ist.

Carlotta16
Beitragsersteller

ja klar, ich mach ich jetzt gleich fertig, geh in die stadt shoppen, geh zum friseur und wenn noch zeit ist zur massage. schwimmen ist ja nicht. und dafür brauch ich eben nen aussagekräftigen text den du mir aber offensichtlich nicht liefern kannst;-)

turalo  14.06.2011, 08:14
@Carlotta16

Du wirst doch - trotz der immensen Schmerzen - in der Lage sein, ein paar Zeilen der Begründung für Dein Fernbleiben an Deine Firma zu richten.

Carlotta16
Beitragsersteller
@turalo

ich muss zugeben es fällt mir schwer noch einen klaren gedanken zu fassen da ich schon sternchen sehe. ich war mir eigentlich sicher dass ich mit meiner frage genau formuliert habe um was es mir geht, es scheint aber wohl so zu sein dass ich nicht mehr herr oder frau meiner sinne bin denn offensichtlich war es doch zu unverständlich und ich werde mich bemühen meine fragen in zukunft genauer der auffassungsgabe der user anzupassen

turalo  14.06.2011, 08:18
@Carlotta16

Dann gib dem Schreiben noch ein paar Kommata bei und vielleicht eine Prise Großschreibung. Dann paßt's....

Carlotta16
Beitragsersteller
@turalo

für sie? für die seite hier? nö.für den AG ist ja klar

Carlotta16
Beitragsersteller
@turalo

für sie? für die seite hier? nö.für den AG ist ja klar

LausKat  14.06.2011, 08:30
@Carlotta16

Scheinbar schmerzen auch noch deine Augen so sehr, dass du nicht einmal mehr richtig lesen kannst.Ich habe geschrieben, benenne es so, wie es ist. Wenn du jeden Monat solche dolle Beschwerden hast, dann konsultiere deinen Gyn, denn es gibt gute Medikamente gegen Regelbeschwerden.

Carlotta16
Beitragsersteller
@LausKat

häh? hab ich jetzt was verpasst? das was du geschrieben hast hab ich schon gelesen, offensichtlich kannst du nicht richtig lesen denn meine frage war wie ich das besser verpacke da der personaler jetzt männlich ist. wenn ich es so benenne wie es ist würde das u.U. befremdlich wirken für einen mann.und nein, ich habe nicht jeden monat solche beschwerden. bin ja kein uhrwerk

LausKat  14.06.2011, 09:03
@Carlotta16

Ich denke, im Jahr 2010 kann ein Mann ganz sicher mit dem Worten "Periode", "Krämpfe" und "schlapp" was anfangen.Du hast von mir jedeglich einen Rat erhalten und keinen vorgefertigten Text. Allerdings würde ich mir viel eher Gedanken darüber machen, was der neue Personalchef über die Sache generell denkt.Da du aber weder mit klaren Worten geizt, noch auf den Mund gefallen bist, wirst du das Kind schon schaukeln.

Carlotta16
Beitragsersteller
@LausKat

Und ich denke dass im Jahr 2010 ein Mann, der mit den von Dir genannten Worten "was anfangen" kann eigentlich auch nicht seltsam darüber denken sollte, kann er doch so gar nicht mitreden? Also weshalb sollte ich mir darüber Gedanken machen?

LausKat  14.06.2011, 09:31
@Carlotta16

Weil er auf die Idee kommen könnte, dass du dir jeden Monat zusätzliche freie Tage organisierst und an deiner Arbeit nicht wirklich interessiert bist. Wenn er neu ist, dann kennt er weder dich noch deine Befindlichkeiten in Sachen Periode.Tschja, warum solltest du dir Gedanken machen? Ist doch alles bestens.-Ende der Fahnenstange.-

Carlotta16
Beitragsersteller
@LausKat

naja nur weil ein mann keine regelmäßigen, wiederkehrenden, körperlichen eigenschaften mit sich bringt kann er sich doch nicht anmaßen zu denken dass jede frau jetzt jeden monat ein paar tage zuhause bleibt! darum geht es doch auch gar nicht, wenn er so denkt, ganz im ernst, sollte er seinen job wechseln.ich finde es echt grotesk dass gerade frauen hier den ersten stein werfen. seid ihr euch was schuldig, müsst ihr extra bestehen gegen die männerwelt oder was ist hier los? oder ist das alles projektion, schiebt ihr in wahrheit vielleicht oft die periode vor um dingen aus dem weg zu gehen und seid deshalb so empfindlich?wenn ich geschrieben hätte ich habe zahnschmerzen und bleibe zuhause wären hier mit sicherheit ganz objektive,normale antworten gekommen.armselig ist das

PeterSchu  07.07.2011, 01:31
@turalo

Turalo: "Du wirst doch - trotz der immensen Schmerzen - in der Lage sein, ein paar Zeilen der Begründung für Dein Fernbleiben an Deine Firma zu richten."

Dir ist wohl nicht bekannt, dass der Grund für eine Arbeitsunfähigkeit den Betrieb nichts angeht ?

Dann schreib ihm, daß du Erbrechen und Bauchkrämpfe hast.