Heute Ende meines Lehrvertrages, Lap jedoch später verlängert sich dies automatisch?

peer80  30.08.2024, 07:16

Was ist Lap?

lana18658
Beitragsersteller

Lehrabschlussprüfung

3 Antworten

Der Lehrvertrag verlängert sich dadurch nicht, aber es gibt eine 6 monatige Behaltefrist für das Unternehmen. Du kannst also ganz entspannt deine LAP machen und dann mit der Firma verhandeln.

Dazwischen bist du unbezahlt. Also endet der Arbeitsvertrag heute. Habt ihr das nicht im Betrieb besprochen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Theoretisch müsste man einen neuen Vertrag machen da dieser auf dem Datum endet ...