Heuschrecken Geräusch im Ohr?

4 Antworten

Das hängt ganz stark mit deinen Kieferproblemen zusammen, das nennt man Tinnitus. Ziemlich unangenehm, am ehesten würde es wahrscheinlich helfen die Kieferprobleme zu lösen, dann sollte (normalerweise) der Tinnitus auch verschwinden.

Allerdings kann ein Tinnitus auch durch ein Knalltrauma oder zu viel Stress ausgelöst werden. Das vermute ich bei dir allerdings nicht.

Das ist beginnender chronischer Tinnitus. Ab jetzt wird es spannend, denn ich kenne niemanden, der dies wieder losgeworden ist.

MKUltra200  26.09.2020, 12:54

ABER! Ich habe seit 1-2 Jahren einen Tinnitus der die ersten 3 Monate am stärksten war. Vor ein-zwei Monaten war er sogar für einen Tag weg.

luibrand  26.09.2020, 13:01
@MKUltra200

Das Phänomen kenne ich persönlich auch, heutzutage nur noch stundenweise. Es werden zahlreiche Auslöser genannt, bei mir war es ein Schleudertrauma mit Halswirbelquetschung. Eine vollständige Genesung wird zwar von einigen Wenigen behauptet, ist jedoch nicht evident.

MKUltra200  26.09.2020, 13:03
@luibrand

erwähnenswert finde ich, dass ich im schlaf keinen tinnitus habe.

Wie ist es bei dir/euch?

luibrand  26.09.2020, 14:12
@MKUltra200

Wie willst Du das wissen ? Also im Schlaf fällt er mir nicht bzw. nur selten auf. Jedoch schon in der Aufwachphase ist der T. voll da !

Hallo Tim,

das Geräusch nennt man Tinnitus, und du solltest dem schnell nachgehen. Geh am besten zum Hausarzt, der dich dann wohl zu einem HNO-Arzt überweist. Oder zu einem Kieferspezialisten.

timgreiner
Beitragsersteller

Am Dienstag hab ich Termin beim Ohrenarzt

WisperndesGras  26.09.2020, 12:45
@timgreiner

Ja, das reicht wohl von der Zeit. Man muss sofort hin, wenn es ein Knalltrauma ist, Silvester zum Beispiel. Aber bei dir denke ich, dass es mit dem Kiefer zusammenhängt.

timgreiner
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Ja ich hab halt auch druck auf den Ohren und der ändert sich manchmal, wenn ich den Kiefer anders stelle.

man nennt es Tinnitus

MKUltra200  26.09.2020, 12:33

und ja, es kann (nach deiner Beschreibung nach ist es wahrscheinlich so) mit dem Kiefer zu tun haben.