Hessenticket.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit einem Ticket, das ab 9 Uhr gültig ist, um 6 Uhr im Zug sitzt, hast du keine gültige Fahrkarte und zahlst 40 Euro.

Wenn du vor 9 Uhr morgens fährst oder nach 3 Uhr nachts deine Fahrt nicht beendet hast, hast du keinen gültigen Fahrschein. Bei einer Fahrscheinkontrolle blüht dir eine Fahrpreisnacherhebung, d.h. doppelter Fahrpreis, mindestens jedoch 40,00€

Ja, es wird kontrolliert. Du wirst wohl ein reguläres Ticket ziehen müssen.

Die Ländertickets sind sehr günstig, vorallem wenn mehrere Personen gemeinsam verreisen. Dafür unterliegen diese Fahrausweise gewissen Einschränkungen, eine davon ist dass das Ticket erst ab neun Uhr zur Fahrt gültig ist. Wirst du vor 9 Uhr bei einer Kontrolle im Zug angetroffen bist du ein Reisender ohne gültigen Fahrausweis mit allen Konsequenzen.

naja, dann ist dein ticket nicht gültig und sie werden (sie = die deutsche bahn) konsequenzen einleitne. du bist immerhin schwarzgefahren.