Herzlichen Glückwunsch,Sie haben gewonnen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind der 100.000 Besucher - kein Witz... Bla bla. Diese Sprüche bekomme ich auch. Habe mal gelesen, dass die Meldungen tatsächlich von web.de kommen - in dem Fall, dass man die Seite dann öffnet und den gewünschten Vertrag o.ä. abschliesst, ist man ja iwie ein Gewinner ;-)

Also ignorieren. Nicht öffnen!!! Sonst ist man Geld los.

Weil es immer wieder "clevere" Menschen gibt, die überall ihre Daten angeben... und du gehörst auch dazu, denn man bekommt nicht "einfach so" emails mit solchen Nachrichten.

Kannst ja mal anklicken was Du gewonnen hast, wirst schon sehen, dass das ein sehr großer Fehler war !!!** Nein mach das bloß nie, es sind immer nur Lockangebote !!!**

Mal den SPAM Filter einstellen.

Weil sie Geld verdienen wollen, es hat niemand was zu verschenken. Also solche Mails sofort löschen, keine links befolgen usw.

Hannelore144
Beitragsersteller

Niemand zu verschenken ist schon richtig. Aber vielleicht wollen sie dadurch neue Kunden gewinnen. Wenn ich was gewinne, und ist es auch nur eine Kleinigkeit, fühle ich mich vielleicht verpflichtete gegenüber dieser Firma. Denken die vielleicht so?

Cux1970  12.09.2011, 22:56
@Hannelore144

Solche Angebote sind fast immer dubios, gerade wenn aggressive Mailwerbung gemacht wird. Warum sollten die so scharf drauf sein, dich zum Gewinnen zu bewegen? Es kann sogar sein,daß Gewinne dahinter stehen, aber schnell tappt man auf dem Weg zum Gewinn in eine Abofalle oder andere Verträge, die schnell in die Hunderte gehen können und die sind bei Nichtzahlern auch schnell mit Inkassodiensten dabei.