"Herzflattern"?

2 Antworten

Ich vermute du meinst Extrasystolen, das fühlt sich dann an, wie ein stärkerer Schlag als sonst die anderen normalen Schläge. Das ist nicht weiter dramatisch und habe ich auch gelegentlich.

Hier kannst du mal nachlesen, ob es das sein könnte:

https://herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/herzrhythmusstoerungen/extrasystolen#:~:text=Bei%20einer%20Extrasystole%20wird%20zus%C3%A4tzlich,als%20Herzstolpern%20oder%20Herzaussetzer%20wahrnehmen.

owoxoay
Beitragsersteller

so ähnlich, nur dass es nicht aussetzt

Das sind „Extrasystolen“, die sind meisten harmlos, wenn sie nicht regelmäßig jede Minute auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus