Herzbrechen ohne absicht haram?

3 Antworten

Lieber den Kontakt abbrechen, statt weiter mit ihr zu schreiben. Wenn du das nächste Mal Interesse an einem Mädchen hast, solltest du es auf der Islamischen Art und Weise mschen um genau solche Fällen zu vermeiden.

Hi

Ich denke nicht, dass es haram war, du hattest ja keine schlechte Absicht dabei und es liegt auch nicht in deiner kontrolle, ob sie eine Panikattacke bekommt oder schlechte Noten schreibt, das konntest du nicht wissen, und kannst auch nichts dafür. Mach dir keinen Kopf das liegt nicht in deiner Verantwortung.

SIZE7  12.11.2023, 15:21

Natürlich kann er was dafür, allein die Tatsache das man mit Mädchen rumschreibt ist nicht erlaubt! Es ist eine Annäherung zur Zina und kann für beide Folgen haben wenn sie nicht bereuen

Amirking07  12.11.2023, 15:23
@SIZE7

Der ist Christ. Guck mal der ist Libanese aber Christ. Und dann antwortet der noch hier.

Lebanesedude  12.11.2023, 15:25
@SIZE7

Es tut mir leid, das mit dem Schreiben wusste ich nicht, ich dachte es ginge darum, dass sie eine Panikattacke und schlechte Noten bekommen hat

n3komimi  12.11.2023, 15:35
@SIZE7

Ihr seid so fies, seine Antwort war voll nett

SIZE7  12.11.2023, 16:01
@n3komimi

Nettigkeiten helfen einem nicht bei einem Problem. Höflich aber ernst sucht man nach Lösungen, das ist der Weg zur Besserung.

Amirking07  12.11.2023, 15:21

Wieso antwortest du als Christ und dann noch als Araber der Christ 😒😒😒 wenn du nichtmal Muslim bist er fragt sich an Geschwister im islam

Selam Aleykum

Nein du hast alles richtig gemacht, natürlich ist es nicht schön, wenn es ihr nicht gut geht, aber hättet ihr es von Anfang an Halal gemacht wäre es nicht dazu gekommen.

Wer nicht hören will muss fühlen.