Heruntergeladene Bilder auf Samsung Galaxy S7 "weg"?
Ich habe über die Google-(Bilder-)Suche mehrere Bilder gesucht und mir anzeigen lasse. Per längerem Finger-Druck habe ich diese über "Bild herunterladen" auf mein Samsung Galaxy S7 gespeichert. Oben links wurde der Download auch mit dem "Pfeil nach unten" angezeigt, aber die Bilder sind nirgends, weder unter Bilder, noch unter Download, weder auf dem Smartphone selbst, noch auf microSD-Karte. Das Ganze ist mir ein Rätsel ! Kennt Jemand das und hat vorallem eine Lösung für mich ? DANKE.
1 Antwort
Der "download" von Bildern ist eine Funktion des Browsers.
Guck zuerst, ob das Bild überhaupt heruntergeladen wurde. Die Browser haben eine Download-Historie. Für Google-Chrome: rechts oben auf die 3 Punkte > Downloads > deine Datei sollte da auftauchen > auf den Dateinamen tippen > Bild erscheint und im Kopf steht der Anfang des Speicherortes. Möglicherweise ist der Speicherort bei dir voll.
Und guck in den Einstellungen des Browsers den Download-Pfad nach. Für Google-Chrome: rechts oben auf die 3 Punkte > runter rollen bis auf Einstellungen > runter rollen bis auf Downloads > da steht der Pfad, bei mir: /storage/emulated/0/Download. Wenn ich das S7 an den PC mit Windows 10 anschließe, finde ich das Bild unter Phone / Download. Unter den Download-Einstellungen ist auch noch ein Schalter, ob man jedesmal nach dem Speicherort gefragt werden will.