Heruntergeladene Bilder auf Samsung Galaxy S7 "weg"?

1 Antwort

Der "download" von Bildern ist eine Funktion des Browsers.

Guck zuerst, ob das Bild überhaupt heruntergeladen wurde. Die Browser haben eine Download-Historie. Für Google-Chrome: rechts oben auf die 3 Punkte > Downloads > deine Datei sollte da auftauchen > auf den Dateinamen tippen > Bild erscheint und im Kopf steht der Anfang des Speicherortes. Möglicherweise ist der Speicherort bei dir voll.

Und guck in den Einstellungen des Browsers den Download-Pfad nach. Für Google-Chrome: rechts oben auf die 3 Punkte > runter rollen bis auf Einstellungen > runter rollen bis auf Downloads > da steht der Pfad, bei mir: /storage/emulated/0/Download. Wenn ich das S7 an den PC mit Windows 10 anschließe, finde ich das Bild unter Phone / Download. Unter den Download-Einstellungen ist auch noch ein Schalter, ob man jedesmal nach dem Speicherort gefragt werden will.