herrschaft der samurai in japan

2 Antworten

Ganz einfach. In Japan gab es einen Kaiser jedoch hatte er nicht soviel zu sagen wie der Shogun, der militärische Herrscher Japans unter welchem auch die Samurai dienten

1.Es gab keine "Herrschaft der Samurai". Die Lehrer heutzutage sind einfach ungebildet. Samurai bedeutet einer der dient. Ein Diener herrscht eben nicht.

2.Richtigerweise müsste das Thema entweder Herrschaft der Shogun in Japan oder die Zeit der Samurai in Japan. Die Samurai waren Kleinadel bis einfache Berufskrieger, die ihrem Daimyo(=Herren/Fürsten) dienten. Die Daimyos dienten dem Shogun, dem Heerführer des Kaisers und faktischen Herrscher des Landes.

3.Das Thema ist alles andere als langweilig. Du musst nicht alles von Deiner kleinen Warte aus betrachten.