Herren Regenjacke für großen, schlanken Körperbau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter von mir (1,98 und schlank) kaufte sich vor Jahren mal eine Mammut Hardshell-Regenjacke. Auch Jack Wolfskin trug er gerne. Wäre mir nie aufgefallen, dass er darin wie ein Kartoffelsack aussah. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, zeigte er mir damals mal, dass die Jacke einen Kordelzug am Bund hatte, mit dem er sie anpassen konnte.

Kibo12345
Beitragsersteller

die gängigen etablierten Hersteller habe ich jetzt in 3 verschiedenen Geschäften Mal angehabt. Immer das gleiche Problem ich habe den Brust/Tailen-Umfang der Größe M/L und die Jackenlänge der XXL. Ich bräuchte also eine Langgröße oder einen Hersteller, der einen längeren Schnitt hat.

frostfeuer85  10.09.2021, 10:30
@Kibo12345

Das ist schwierig... wäre denn ein Regenmantel in M/L statt einer Regenjacke vielleicht eine Option?

Hol dir doch so eine extralange Jacke, die wäre bei dir dann halt normal lang

Kibo12345
Beitragsersteller

es gibt keine extra lange Jacke nur XXL usw Größen die sind mir dann zu weit geschnitten.

LilyInstaGirl1  10.09.2021, 14:25
@Kibo12345

Doch klar gibt es sowas. Gibs mal auf google oder amazon ein „Herren Regenmantel (extra)lang“