Herr Moser lässt sein Sparguthaben so lange auf dem Sparkonto, bis es sich ver- dreifacht hat. Der Zinssatz liegt bei 4,8%.?

2 Antworten

Hallo.

In dem Fall sind Anfangskapital nicht gegeben, also setzen wir das einfach auf 1 und können es daher weglassen (1 * irgendwas = irgendwas). Das Endkapital soll drei mal so groß sein, also machen wir daraus eine 3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Wende die Zinseszinsformel an. Du kannst ein beliebiges Anfangskapital benutzen. Das Endkapital muss dann 3 mal so groß sein.