Herr der Ringe, altes Buch, schwer zu lesen

 - (Buch, Herr der Ringe)

7 Antworten

Probier mal das Silmarillion! lach Nein, das ist normal, dass die Bücher teilweise einwenig schleppend sind. Ich kenn das, auch wenn ich den herrn der Ringe auf Anhieb geschafft habe. Die Bücher sind ja nun schon etwas älter, aber man schreibt nicht so einfach Tolkiens Werke um, nur, damit man sie leichter versteht^^ Ich hab übrigens die gleiche Ausgabe und kam damit zurecht^^

coffeestarss  24.10.2010, 15:55

Das Silmarillion , ja klar! :D Meine Mutter hat das gelesen und meinte das ist sowas von schwer zu lesen,dass Bekannte von ihr die das ebenfalls lesen wollten alle aufgegeben haben. :o

Es gibt noch eine modernere Übersetzung von Krege, die ist etwas anders geschrieben. Aber die Komplexität durch all die Namen bleibt. Das wird aber nach dem Rat Eldronds besser. Ich habe es auch nicht beim ersten mal geschafft. Aber es lohnt sich.

Wenn noch nicht geschehen, dann solltest du erst den Hobbit lesen.

Die "neuen" Bücher sehen nur anders aus. Der Inhalt ist genau so wie dein älteres Buch. Du musst es ja nicht lesen und wenn du doch willst probiers vielleicht vorher zur Einstimmung mit "Der Hobbit". Ist die vorgeschichte dazu und besser zu lesen. Also ich konnte es wennschon besser lesen und das war mit 14. LG :)

roflderarzt  24.10.2010, 16:00

das ist falsch, es gibt auch eine neue übersetzung.

Es gibt eine neuere Übersetzung vom Krege, aber die ist ein Witz. Lies die auf keinen Fall.

Gib mal die ISBN nummer oder den verlag von deinem Buch.

Twifan007
Beitragsersteller

ISBN: 3-12-908180-1

Verlag: Klett-Cotta

roflderarzt  24.10.2010, 15:58
@Twifan007

ok das ist die Übersetzung von Marroux, die ist die "standard" übersetzung und auch gut. Du solltest mal die vom Krege lesen, da wird dir schlecht :D

das ist so und ändert sich in keiner ausgabe!

wenn du was ähnliches suchst, kann ich "das schwert der wahrheit" empfehlen! ist ein wenig so in der richtung von hdr, nur n bisschen moderner geschrieben (nicht von der story, sonder der schreibweise her!)