Herpes schnell weg bekommen?

2 Antworten

  • Sobald du das erste Kribbeln und Spannen an deiner Lippe spürst, kannst du die Stelle mit Eis kühlen. Die Kälte erschwert den Viren die weitere Vermehrung. Sollte der Herpes schon ausgebrochen sein, hilft Eis allerdings nicht mehr. Wichtig: Lege das Eis nie direkt auf deine Lippe, sondern wickle es in ein Küchentuch ein. So verhinderst du , dass deine Haut geschädligt wird.
  • Wenn die Bläschen bereits aufgeplatzt sind und nässen, kann Zinksalbe helfen. Zink trocknet die betroffenen Stellen aus.
  • Tupfe ein wenig Honig auf die offenen Stellen. Honig tötet Bakterien und Viren ab und kann so eine Verschlimmerung vermeiden.
  • Knoblauch wird eine antivirale und desinfizierende Wirkung nachgesagt, weshalb er sich gut gegen Herpes eignet. Einfach eine Zehe klein hacken oder pressen und auf die offenen Bläschen reiben.
  • Auch Teebaumöl wirkt antibakteriell und hilft bei vielen Hauterkrankungen. Wichtig: Verwende das Öl niemals unverdünnt, da es so deine Haut schädigen kann. Mische es im Verhältnis 1:3 mit Wasser und tupfe es dann mehrmals täglich auf den Herpes.
  • Schwarzem und grünem Tee wird ein heilungsfördernder Effekt nachgesagt. Einfach einen Teebeutel der Wahl mit heißem Wasser übergießen, abkühlen lassen und auf die betroffene Stelle drücken.

Wichtig: Die vorgestellten Hausmittel sorgen nicht dafür, dass deine Herpesbläschen in wenigen Stunden gänzlich verschwinden. Allerdings kannst du die Heilung damit unterstützen und die Symptome ein wenig lindern. Sollten Hausmittel nicht mehr helfen, kannst du dich in der Apotheke zu virushemmenden Cremes und Herpespflastern beraten

Das geht so schnell nicht weg.

Aber du kannst dur Herpes-Patches holen und draufkleben.

Dann ist es abgedeckt und du kannst niemanden anstecken und es ist auch noch unauffälliger.