Hermes und DHL Packstation?

2 Antworten

Das wundert mich, dass das überhaupt bei Hermes angenommen wurde.

Vermutlich geht das Paket zurück und muss Dir dann mit DHL neu zugestellt werden. Es ist ja nicht Dein Fehler, also musst Du auch nicht nochmals das Porto bezahlen.

Dann geht das ganz einfach an den Absender zurück, weil unzustellbar.

Amyami
Fragesteller

Mhm wie blöd, kann man Hermes irgendiwe anrufen und sagen, dass es nach Hause verschickt werden soll o.ä.?

derhandkuss  29.01.2018, 20:49
@Amyami

Hermes ist meiner Erfahrung nach der allerletzte Paketdienst, bei dem so etwas funktionieren würde. Die bekommen es ja noch nicht einmal hin, eine Sendung zeitnah (also binnen 3-4 Tagen) zuzustellen. Selbst eine Abholung im Hermes Paketshop hat bei mir noch nie funktioniert.

suparichy  17.11.2020, 00:01
@derhandkuss

Darf ich fragen, warum die Abholung im Hermes Shop bei dir nicht funktioniert hat? Ich habe nämlich dasselbe Problem: Habe ein Päckchen an eine DHL-Packstation adressiert und es wurde über Hermes geliefert und natürlich nicht zugestellt. Nun kriegt es der Versender zurück und ich habe ihm die Adresse eines Hermes Paket-Shops geschickt und ihn gebeten, es doch bitte dann dahin zu verschicken. Ich hoffe, das geht alles glatt!