Hergestelltes von Flyeralarm weiterverkaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du das. Du bezahlst Flyeralarm und Deine Kunden bezahlen Dich für Dein Produkt. Wenn Du allerdings damit dann Gewinne erzielst und die Sache gewerblich wird, solltest Du Dir Gedanken über Gewerbeanmeldung und Steuerzahlung machen.

m2medien  13.02.2019, 01:20

Wirklich? Glaubst du Flyeralarm hat auch die Folie selber hergestellt? Oder schmücken die sich evtl. mit der Verwendung einer Klebefolie von einem anderen Hersteller?

Spackulatius
Beitragsersteller
@m2medien

Weiss ich nicht, kenne mich nicht so mit der Produktion bei Flyeralarm aus. Du scheinbar ja? Dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen?! ;-)

Spaß beiseite, natürlich KANN es sein, dass die das selbst herstellen. Eventuell behalten sie es sich in den AGB aber auch einfach vor und dann gibt es eben das Problem. Deswegen meine Frage. Dazu ist doch gutefrage da, oder nicht? ;-)

Spackulatius
Beitragsersteller

Danke, das Gewerbe habe ich bereits seit mehreren Jahren. Das ist also nicht das Problem. Ich fragte mich bloß, ob ich mich dann mit der Leistung anderer schmücken darf ;-) Aber dann ist ja gut, dann steht dem ja nichts im Wege. Ich überlege nämlich, diese zu Amazon einzusenden und dort via Prime zu verkaufen. Kostet zwar Gebühren, spart mir dann aber den Versand :-)