Herd geht nicht was tun?

3 Antworten

Schalt mal Deinen Herd aus! Dann schau mal nach der Haus- oder Wohnungssicherung! Die sind außerhalb Deiner Wohnung.

Wohnst Du in einem alten Haus. Ging zufällig gerade die Waschmaschine oder das Bügeleisen? Geräte, die heizen oder kühlen, brauchen besonders viel Energie.

Vielleicht kochen gerade mehrere Wohnparteien. Dann könnte die Haussicherung überlastet sein.

In seltenen Fällen bricht eine Phase der Stromversorgung ab. Dann gehen nicht mehr alle Geräte. Melde das dem Energieversorger. Selbst kannst du nichts machen.

Vielleicht ist ein allgemeiner Stromausfall in eurer Gegend. Dann musst du warten bis der Strom  wieder kommt