herbstlich und kalt, wann heizt ihr?

Ich friere nicht so schnell 34%
Ich kuschele mich Abends mit einer dicken Decke auf mein Sofa 28%
Ich kann schon heizen 19%
ich kann noch nicht heizen 9%
Ich ziehe mir dicke Socken an 6%
Ich habe eine zweite Decke im Bett 3%
Ich habe einen Ofen und heize auch schon 0%

32 Stimmen

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich friere nicht so schnell

Meistens ziemlich spät bisher, so ab Mitte/Ende November, je nachdem, wie halt die Temperaturen waren. In Zukunft erst mal gar nicht mehr, heizen kann man sich in Deutschland ja nicht mehr leisten. Zum Glück friere ich nicht so schnell, aber eine Zumutung sind solche Zustände für eins der reichsten Länder der Welt trotzdem.

Trullalla56
Beitragsersteller

Ja, das Geld wird wieder einmal für andere Dinge ausgegeben als es da einzusetzen wo es wirklich gebraucht wird 🤔

Drengr  13.09.2022, 14:19

Übertreib mal nicht das man es sich nicht mehr leisten kann. Immer schön nach plappern was in den Medien kommt gelle ?

OutOfNowhere776  13.09.2022, 14:52
@Drengr

Was denn sonst? Denkst du, ich kann es mir leisten, ein paar hunderte bis in die tausende Euro nachzuzahlen? Oder dass ich nicht rechnen kann, um wie viel teurer es wird, wenn der Gaspreis sich verzehnfacht? Oder dass die uns nur Märchen erzählen und das Gas wird gar nicht teurer? Alles nur eine große Show, und nächstes Frühjahr springt Habeck aus einer Clownskiste und ruft "April April, alle schön reingefallen"? Oder was meinst du mit Nachplappern?

Ah, ich les grad in deiner Antwort, deine Heizkosten zahlt das Amt, sprich, der Steuerzahler. Alles klar, du musst meine Nachfrage nicht beantworten. Ich hab schon verstanden. Völlig logisch, dass du dir keinen Kopf um die Kosten machst.

Drengr  13.09.2022, 14:53
@OutOfNowhere776

da steht auch das ich nicht viel Heize, das ist ja nicht nötig, Mach mal lieber das du in der Realität ankommst ! Naja mach was du willst und träum weiter...

Ich kuschele mich Abends mit einer dicken Decke auf mein Sofa

Bei uns hat es gerade ca. 25 Grad draußen. Da habe ich Fenster und Türen geöffnet, weil es in der Wohnung schon kühler ist.

Im Winter werde ich mich mit dicker Decke auf`s Sofa setzen und womöglich den Heizlüfter einschalten (wenn noch kein Blackout ist).

Trullalla56
Beitragsersteller

bei uns ist es draußen manchmal auch wärmer wie drinnen

Ich friere nicht so schnell

Also in meiner Gegend hat es immernoch um die 20 Grad. Vom heizen kann da bei mir noch lange keine Rede sein, im Gegenteil. Oft ist mir im inneren noch zu warm, so dass ich oft noch die Fenster angekippt habe.

LG.

Wir haben trotz regelmäßigen Lüftens immer noch knapp 24 ° im Wohnzimmer. Von "ausgekühlt" kann beim besten Willen noch keine Rede sein.

Ich ziehe mir dicke Socken an

Letztens war es mal kühl.
da habe ich dann auch noch Wollsocken angezogen.
Im Winter heize ich so, dass ich ganz wenig verbrauche.