herausfinden wie viel man noch wächst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Barbados. Der beste Weg ist mal die Verwandschaft zu analysieren. Warum? Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Schau mal wo Du Dich da wiederfindest.

Ich wünsche Dir alles Gute.

am besten du schaust dir mal deine eltern an, die sind meistens relativ nah an deiner zukünftigen größe kann aber natürlich auch anders kommen, wie viel man noch wächst kommt dann noch veständlicherweise aufs alter, ernährung und son zeug an, und wenn du zufällig mal an deinen extremitäten geröntgt werden solltest kannst ja mal den arzt nach wachstumsfugen fragen.

Alles Quatsch, eine Verwandte von mir war beim Arzt, weil die Eltern besorgt waren. Prognose des Arztes, sie würde ca. 172 cm groß. Tatsächliche Grösse mit ca. 22 Jahren dann 183 cm.

Man kann beim Arzt eine Handwurzelvermessung machen, er kann dir dadurch sagen, wie groß du ungefähr mal wirst

Kann man das nicht anhand des Hüftknochens feststellen?