Herausfinden ob ich locken habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasche deine Haare nicht zu heiß, sortiere Haarpflege aus die viel Alkohol enthält, die Pflegeprodukte MÜSSEN Silikon und Sulfate frei sein. KEINE Hitze, sprich kein Föhnen mehr, kein glätten. Nicht mehr kämmen oder bürsten, die Haare entwirrt man unter der Dusche nach der Spülung. Rubbel deine Haare nicht mehr trocken sondern drücke sie mit dem Handtuch trocken. Zum stabilisieren der locken kann man anfangs ziemlich gut wasserbasiertes Gel nutzen, das kommt ins nasse Haar und der Geldcast wird dann wenn alles trocken ist aus den Haaren geknetet.

Das sind so meine Tipps als Lockenkopf :-)

Falls sonst noch irgendwer diese Frage hat, ich finde dieses Video sehr praktisch zum herausfinden (6 Anzeichen dafür, dass du Locken hast):
https://www.tiktok.com/@lockenbox/video/7173269554657856773?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=7167347414101050886
Generell hat der Account echt viele hilfreiche Tipps für Locken. Die haben auch eine Box mit Lockenprodukten, die ich seit ner Weile abonniere und bin super happy damit. Hab auch 15 Jahre lang meine Locken 'ignoriert'/nicht verstanden und mit den ganzen Infos, die es inzwischen online gibt, sind so manche FALSCHE Mythen von früher wiederlegt, also solche Punkte wie 'keine Bürste mehr verwenden, kein Shampoo mehr benutzen etc.' ist eben absoluter Quatsch.
Hoffe es hilft jemandem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Waschen nur mit den Fingern kämmen, kein Gel, Schaum, keine Spülung.