Henna Tattoo in Bulgarien Sonnenstrand machen lassen?

4 Antworten

Wenn Schwarze Farbe benutzt wird ist das kein richtiges Henna sondern hat noch einen verbotenen Farbstoff mit drin um es eben schwarz zu machen. Hat es das Typische Henna farbene Braun/Rot ist es unbedenklich.

Zieh es durch. Hauptsache deine Wünsche sind erfüllt Schwester.

https://www.apotheken-umschau.de/Kosmetik--Pflege/Henna-Schaedlich-oder-unbedenklich-338899.html

Henna-Farbe (besonders künstlich hergestellte) kann bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, zudem kann es sein, dass man allergisch reagiert.

Was genau drinnen steckt wirst du nicht raus bekommen, dass wissen teils nicht mal die "Künstler". Und selbst wenn, wer weiß ob er die Wahrheit sagt.

Das mit den allergischen Reaktionen musst du im Zweifelsfalle, wenn du wirklich willst, einfach ausprobieren. Das kann man nie vorhersagen. Wenn du Glück hast ist es eine ähnliche Farbe wie beim letzten mal und du verträgst sie, wenn du Pech hast nicht.

Ich persönlich würde es einfach lassen, aber sowas ist eben Geschmackssache.

ob du auf das zeug, das die strandhändler benutzen allergisch reagierst, kann dir keiner im voraus sagen.