Henna bröckelt?

2 Antworten

Wie bereits schon geschrieben, könnte es zu dick angemischt sein oder auf den Kopf nicht mit Folie abgedeckt.

Allgemein rührt man die Paste so dickflüssig an, das sie der Konsistenz eines fetten Joghurts gleicht.

Die Paste trägst Du dann gleichmäßig auf und deckst Deinen Kopf mit Folie, zB. einer Plastiktüte, ab.

So verdampft die Feuchtigkeit der Paste nicht, die Paste bleibt somit länger feucht und bröckelt nicht.

Ein positiver Nebeneffekt durch das Abdecken ist, dass auch die sich stauende Wärme von Deinem Körper sich positiv auf die Einwirkung/Färbung auswirkt! 😊

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu dick angerührt, oder zu lange draufgelassen.

AnonymesKiz
Beitragsersteller

Da stand aber zu einer Masse anrühren und feuchten und so hab ich es auch gemacht und jetzt bröckelt das alles :(

FlyingCarpet  21.02.2020, 00:23
@AnonymesKiz

Das wird mit heißem Wasser angerührt, bis es wie Spinat aussieht und bleibt dann mind. 3 Stunden drauf. So ab 5 Stunden wird es bißchen wie Sand bröseln.