Hemd mit Schulterklappen Berlin?

2 Antworten

In Berlin kenne ich jetzt keinen Laden, aber vor den Toren von Berlin gibt es einen großen Händler.

https://www.gbs-brandschutz.de/

Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Firesam28
Beitragsersteller

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Kann man bei G.B.S auch als Privatperson einkaufen oder muss man da als Feuerwehr bestellen?

Nomex64  24.12.2021, 23:13
@Firesam28

Meines Wissens kannst du da auch ganz normal einkaufen. Die haben auch einen Verkaufsraum. Einfach nach den Feiertagen mal anrufen.

Das sollte es bei jedem Feuerwehr-Ausstatter geben. Entweder vor Ort oder über das Internet. Gebe einfach mal "Feuerwehr Bekleidung" bei google & Co ein.
Stichworte sind ansonsten "Feuerschutz, Feuerwehrbedarf, Feuerwehrausstattung, Feuerwehr-Shop" usw.

Oder Du fragst einfach mal euren zuständigen Kleiderwart, von wem er die Hemden bezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Firesam28
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist ich bin der Meinung, dass man beim Feuerwehr-Ausstatter nur als Feuerwehr und nicht als Privatperson einkaufen kann. Ist das richtig? Denn das Problem ist, dass wir unsere Diensthemden selber kaufen müssen . Ich werde einfach mal den Kleiderwart fragen das ist eine gute Idee danke.

26Sammy112  25.12.2021, 01:34
@Firesam28

Nein, da kann man durchaus auch als Privatperson einkaufen. "Feuerwehrausstatter" bieten ja in der Regel auch weit mehr an als nur Ausrüstung für die Feuerwehr. Beispielsweise Feuerlöscher, Löschdecken usw. für den privaten Haushalt und Unternehmen.