Help was ist das für ein tier?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Aufbau her ist das ein Krebstier = war das im Wasser oder an Land?

Die schon genannte Werftschabe ist so ein Krebstier = Cruastaceae - insfern ist der deutsche Name irreführend, weil es keine Schabe und kein Insekt ist...

https://en.wikipedia.org/wiki/Ligia_exotica = ist aber eigentlich nur ein Algenfresser, ob die wirklich zubeißen können?...

Amywolf52
Beitragsersteller

Es war im Wasser und es hat mich gebissen ich konnte zwar keine bissspuren oder so gesehen

myotis  20.08.2022, 19:15
@Amywolf52

Naja Libellen können einen auch beißen, aber das ist auch nicht schlimm...

Du wirst es überleben! ;o)

Vllt. bist Du auch nur auf einen Dorn der Panzersegmente oder so gekommen...