Help-was ist das?

3 Antworten

KEINE RAUPEN!!

Das ist ein Tausendfüsser;

Ich vermute diese Art:

Bild zum Beitrag

Name: Gewächshaustausendfüsser

Anderer Name: Oxidus gracilis

Diese wurden mal eingeschleppt...

Wahrscheinlich sterben sie bei euch im Haus, weil sie da zu wenig essen haben...

Falls ihr im Haus einen lebendigen habt, einfach raustun, diese Tiere essen verrottende Sachen, das heisst, sie räumen auf und sind sehr nützlich.

Hier zu Wikipedia(nur englisch):

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Greenhouse_millipede

LG ;-)

 - (Tiere, Tierart)

Monty2309
Beitragsersteller

Das ist das Ding, danke! Haben zu 2. nichts im Internet gefunden 😅 aber was suchen die Dinger ständig in unserer Wohnung 😭

NoNaMeCH  30.05.2020, 09:20
@Monty2309

Die kommen wahrscheinlich ausversehen rein, da kann man nicht viel machen...

Monty2309
Beitragsersteller
@NoNaMeCH

Haben die Ursache gefunden.. eine Zimmerpflanze, haben sich in der Erde eingenistet

Raupen. Irgendwo draussen ist eine Pflanze mit Raupenbefall.

Das ist das Ding, danke! Haben zu 2. nichts im Internet gefunden 😅 aber was suchen die Dinger ständig in unserer Wohnung 😭