Help pls plsssss?

2 Antworten

Mitschüler fragen geht nicht, oder?

De linke Seite ist die aktive Immunisierung. Dabei ist man von Krankheitserregern nicht befallen und wird mit geschwächten/toten Krankheitserregern (o.a. Antigene) "infiziert". Der Körper entwickelt nun selber Antikörper dagegen, die er bei erneuten Befall sofort abrufen kann.

Die rechte Seite ist die passive Immunisierung. Dabei ist man bereits erkrankt und einem werden Antikörper eines Tieres geimpft, die gegen die Antigene, bzw Krankheitserreger vorgehen sollen. Dabei baut der eigene Körper keine/wenige Antikörper auf, weshalb diese Technik nicht langlebig ist und, wenn man wieder infiziert wird, erneut Antikörper dagegen aufbauen muss, bzw wieder auf die passive Immunisierung zurückgreifen muss.

Daraus kannst du dir die Bilder selbst erklären, die meisten Teile habe ich hier schon erwähnt