Helmut Kohl Prsäentation (Referat). Welche Stichpunkte ansprechen?

3 Antworten

Naja, das ist ja deine Hausaufgabe. :)

Ich würde mir einen groben Überblick über sein Leben verschaffen. Und dann auf wichtige Punkte, die nennenswert sind, näher eingehen.

Youngster bei der Atlantik-Brücke; systematisch aufgebaut zum Kanzler-Kandidaten; meineidiger Volksverräter, der die Wiedervereinigung Deutschlands in den Grenzen von 1937 verhindert hat, damit Deutschland ein Vasalle der USA bleibt.

Mir würden da noch ein paar Sauereien einfallen, die sich gut für eine Präsentation eignen....

Lieblingsgericht des Altkanzlers: Pfälzer Saumagen   :-)