Hellrotes Blut , 2 Tage überfällig?
Hallo Leute,
ich stelle hier zum zweiten Mal tatsächlich dieselbe Frage, da ich bei der vorherigen nicht genügend Antworten bekommen habe und ich glaub bei dieser hier wird es wahrscheinlich genau so. Ich weiß das ist nicht das beste Forum für solche Themen aber hier kriegt man komischerweise viel schneller eine Antwort als bei anderen Forum - Seiten. So und jetzt zu meiner Frage:
Mein Freund und Ich hatten vorherigen Monat also im November sehr oft ungeschützten Gv an meinen ganzen Fruchtbaren Tagen und um dem Eisprung herum und sogar an dem Tag des Eisprunges. Wir planen nicht explizit eine Schwangerschaft und kämpfen auch nicht sozusagen jetzt drum das es unbedingt jetzt bald passieren muss! Natürlich würden wir uns freuen darüber und Kinder wollen wir natürlich auch aber wir lassen es quasi einfach passieren wenn es kommt dann kommt’s und wenn es noch nicht der Fall ist dann halt nicht. Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema,
Meine letzte Periode war am 5.11. Und heute bin ich erst 2 Tage überfällig, ich habe aber ca. 3-4 Tage vorher einen Ss Test gemacht der negativ zeigte. Anfang Dezember ca. hatte ich auch oft mit leichtem/mittelmäßigen Übelkeiten bisschen zu kämpfen. Genauso wie Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit. Ich dachte das würde alles auf meine Periode hinweisen. Nur es fehlen die Unterleibschmerzen die ich sonst eigentlich auch immer paar Tage vor der Periode kriege. Und was ich noch draufhängen möchte ich hab gestern und vorgestern am Toilettenpapier ganz ganz wenig helles rotes Blut ohne Gewebe gesehen das war nur beim abwischen der Fall. Mal war es da mal war das nicht da. Jetzt ist es gar nicht mehr da und von meiner Periode fehlt auch noch jede Spur.
Hat hier jemand so ähnliche Erfahrungen gehabt und weiß was das sein könnte ?!
2 Antworten
Hi, also ich kenne es so, dass die Tests, die man kaufen kann, erst ab dem Tag deiner Periode richtig testen können. Und selbst da ist nicht sicher, dass es stimmt. Ich habe zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft auch zweimal getestet und jedes Mal einen negativen Test bekommen. Schlussendlich war ich trotzdem schwanger. Der sicherste Weg ist der Test beim Frauenarzt. Wenn du jetzt aber erst "so kurz" drüber bist, würde ich einfach abwarten an deiner Stelle. Blut kann dafür wie auch dagegen sprechen. Die Übelkeit kam bei mir erst ca. einen Monat später, aber jeder Mensch und jede Schwangerschaft ist individuell. Bei meiner zweiten hatte ich fast keine Übelkeit. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann gehe einfach zum Frauenarzt und sage, dass du die Vermutung hast und du es gerne überprüfen lassen möchtest. Ich persönlich habe aber einen recht unregelmäßigen Zyklus gehabt, bin von daher lieber auf Nummer sicher gegangen und haben einige Tage länger gewartet, weil schon die kleinsten Dinge meinen Zyklus rausbringen konnten. Wenn du noch Fragen haben solltest, darfst du dich gerne melden, auch später, wenn es tatsächlich so sein sollte :)
Liebe Grüße
Was ich hinzufügen muss ist auch das mein Zyklus bis jetzt immer regelmäßig war und ich das immer spürte wenn es soweit ist und ich meine Periode kriege.
dieses hellrote minimale Blut hab ich ein Tag vor meiner eigentlichen Periode bekommen und das war nur beim abwischen. Das bereitet mir irgendwie Sorgen
Also ich kenne es halt so, dass schon Stress, sei es in Form von Gewichtsab- oder zunahme, psychischer Stress, etc zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus führen können. Hellrotes Blut kann aber auch von GV kommen, da es dabei zu kleinen Verletzungen kommen kann. Das ist nicht schlimm, kommt aber vor. Da würde auch das hellrote Blut für sprechen. Bei einer Schmierblutung ist es für gewöhnlich eher dunkles Blut, soweit ich weiß, aber auch hierbei bestätigen Ausnahmen die Regel. Am sichersten ist es bei solchen Themen immer, zum FA zu gehen. Ganz egal, ob man den Verdacht auf Schwangerschaft hat oder etwas anderes: Wenn die Regel ausbleibt, ist der Zyklus gestört und es kann auf verschiedenste Dinge hinweisen. Einfach mal hingehen, einen Ultraschall machen lassen und dann sieht man auch Zysten etc, die sonst noch dafür verantwortlich sein könnten. Eine Ferndiagnose oder auch die Selbstdiagnose sind nicht so sicher wie der Ultraschall beim FA. Ich wünsche dir, dass du schnell eine Antwort findest! Liebe Grüße :)
HalloNustiu7293,
Also gehen Sie zur Apotheke, kaufen Sie einen Schwangerschaftstest und schauen Sie, ob eine Schwangerschaft vorliegt.
Wenn nicht, dann ist es Ihre Menstruation.
Wenn Sie schwanger sind, dann ist es wahrscheinlich entweder ein kleines abblutendes Hämatom oder eine Fehlgeburt oder eine Pseudo-Mens.
abblutendes Hämatom ? Ist das eine Verletzung in der Gebärmutter? Das klingt irgendwie nicht so toll vorallem die Fehlgeburt .. :( Sind Fehlgeburten nicht mit auftretenden schmerzen verbunden?
Hey, also ich bin jetzt 5 Tage überfällig, gestern Abend hab ich ein Test gemacht der negativ zeigte. Von der Periode fehlt immer noch jede Spur. Und dieses hellrote Blut war minimal war das kann ja auch nicht meine Periode gewesen sein. Das hielt ja auch nur ganz wenig an und mal war’s da dann wieder nicht.. mir ist übrigens auch aufgefallen das ich manchmal so ein Ziehen am Unterbauch habe mal an der linken oder mal an der rechten Seite das haltet auch nur kurz an und verschwindet dann wieder.. ich bin total am verzweifeln.. ich hab mir jetzt ein Termin beim Frauenarzt gemacht um die Sache auf dem Grund zu gehen.