Helligkeit Win 11 Bilschirm ändern?

4 Antworten

Wenn Du Dich nicht in von Powerzen beschriebenen Weise durch die Anzeigeeigenschaften hangeln willst, empfehle ich Dir Monitorian empfehlen.

Hi,

Meistens können sie einfach an ihrem Monitor durch Tasten die Einstellungen Vornehmen.

In Windows geht es aber wie folgt:

Um die Helligkeit und Farbbalance eines externen Monitors zu ändern, ohne den Hauptbildschirm zu beeinflussen, müssen Sie die Einstellungen in Ihrem Betriebssystem vornehmen. Hier sind die Schritte für Windows 10:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie "Anzeigeeinstellungen".

2. Klicken Sie auf den Link "Einstellungen für anderen Bildschirm ändern".

3. Wählen Sie den externen Bildschirm aus, indem Sie darauf klicken.

4. Verwenden Sie den Regler für Helligkeit und Farbbalance, um die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

Achten Sie darauf, dass einige Grafikkarten auch eigene Einstellungen für externe Monitore haben. Überprüfen Sie in diesem Fall die Einstellungen Ihrer Grafikkarte.

Ich hoffe, ich konnte ihnen helfen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Jensen1970 bestätigt

Geht nicht. Das musst du am Monitor selber machen.

ein Monitor, der keine Einstellungsmöglichkeiten hat!?

Was für einen hast denn? DAS wäre mal sehr interessant zu wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Tower400
Beitragsersteller

Hi, ich hab ein kleines 7-Zoll-Display das für PC und Raspi geht deshalb. Daher sind eben keine Tasten oder ähnliches dran.