Hellebarde gefunden. Was tun?

3 Antworten

Am besten behalten ;)

Für das Teil wirst du im besten Fall noch 100-200 Euro bekommen und das nur wenn das Alter perfekt ist. In dem Zustand wirst du das Teil ewig versuchen zu verkaufen und musst es vermutlich weit unter Wert abgeben.

Ich würde das Teil einfach behalten und versuchen zu restaurieren und wenn nicht einfach als nettes Andenken aufheben.

Einen schönen Rest Sonntag wünscht

Hotze

Hallo Didi,

die Form sieht nach einer Schweizer Hellebarde aus, es ist nach der Form eine "Hellebarde Marignano".

Recherche: Schlacht bei Marignano im November 1515. Untergang der alten Eidgenossenschaft. Schlacht vor den Toren Mailands gegen die französisch-venezianischen Truppen.

Ob es ein Original ist läßt sich an Hand von Fotos schlecht sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Didi1907i
Beitragsersteller

cool danke für die Info das war sehr interessant