helle Flecken auf dem Laptop Display

3 Antworten

Da Du auf die Antworten mit den evtl. eingetretenen Flüssigkeiten keine weiteren Kommentare abgegeben hast, nehme ich malan, es handelt sich nicht um solcherlei.

Vielmehr werden es die winzig kleinen, hellen, quadratischen Pünktchen sein, die Dir Sorge bereiten.

Tatsächlich handelt es sich um Ausfälle von einzelnen Pixeln. Das ist ein elektrischer Fehler, der - soweit ich weiß - nicht behoben werden kann.

Lass das aber erstmal durch eine Fachwerkstatt überprüfen. Zur not würde ich mich mal bei amazon etc. umsehen, das gibt es LED's 24" schon ab 150€ als refurbished Ware.

Was heisst "Leicht Angefeuchtet" ? Ist dabei etwas Flüssigkeit in den unteren Rand des Bildschirms gelaufen? Wenn ja, dann war es hoffentlich nur Wasser (was wieder verdunsten wird). Wenn allerdings ein Reinigungsmittel dabei war, dann wirst du diesen Fleck nicht mehr los.

Normalerweise Bildschirmreinigen NUR mit nem feuchten Tuch (darf auch gerne Scheibenreiniger sein) . Es darf nur keine Flüssigkeit nach untern laufen...

zur Not, das empfehle ich aber nur Leuten, die sich gut auskennen, demontiere den Bildschirm, Demontiere das Display und reinige die vielen dünnen Schichten des Displays von der eingedrungenen Flüssigkeit, am besten im Staubfreien Raum. Oder Kauf dir gleich nen neuen Monitor (oder lebe mit dem Fleck)

Vielleicht Luftbläschen bei einer Folie? Oder guck mal ob du es mit Scheibenreiniger wegkriegst