Hellbraune Haare blond ohne blondieren?

3 Antworten

Hellerfärbungen bedürfen sehr großer Fachkenntnis und viel Zeit. Die wenigsten Friseure bieten es an.

Mit einer Blondierung ist es schneller zu erreichen. Diese sollte aber (zumindest wenn dir deine Haare wichtig sind) auch vom Friseur gemacht werden.

Eine Hellerfärbung, würde wahrscheinlich deine hellbraunen Haare orange machen. Dann müsstest du in der Komplementärfarbe abmattieren. Eine helle Färbung ist am besten bei bereits einem helleren Blondton möglich.

Mit einer Blondierung und anschließenden Abmattierung erreichst du einen helleren Ton.

Wenn du keine Färbe Kenntnisse hast, hatte ich dir zu einem Friseurbesuch, um ein exzellentes Farbergebnis zu erreichen.

Gutes Gelingen.

Ohne irgendwie aufzuhellen geht es von dunker zu heller nicht.