Hellbraun-gelbliche Flüssigkeit kläuft aus Kühlschrank aus. Was kann das sein?

1 Antwort

Räume mal den Kühlschrank komplett aus. Na komplett ist übertrieben, was im Türrahmen ist, kann drinne bleiben. Es geht mehr um die innere Kühlschrank-Rückwand. An vielen gibt es dort irgendwo eine Art Höhle, in die Kondenswasser und ähnliches nach hinten an die Rückwand des Kühlschrankes ablaufen kann.

Schau mal ob du sowas findest und wie es dort aus sieht. Verschmutzt, sauber? Hat der Kühlschrank eine Abtaufunktion? Wenn ja, wie wird da abgetaut?

Läuft der Kühlschrank noch wie üblich und kühlt auch? Lege mal ein Thermometer rein, lese nach etwa 12 Stunden ob das die üblichen Kühlraumtemperaturen vorliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen