Helixstab zu kurz ich kann nicht mehr bewegen zum desinfizieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Grundsätzlich sollte gerade in der ersten Zeit der Stab ein gutes Stück länger sein, da du ihn bewegen und desinfizieren musst. Gerade weil in der ersten Zeit der Körper versucht, die "offene Wunde" wieder zu schließen läufst du Gefahr, dass der Stab einwächst, wenn er sich absolut nicht mehr bewegen lässt. Außerdem ist es wichtig, dass du ihn richtig desinfizieren kannst, weil sich grad in der ersten Zeit viel Kruste, Talg etc. bildet und das alles sehr schnell zu Entzündungen führen kann. Ich rate dir auf jeden Fall so schnell wie möglich deinen Piercer aufzusuchen. LG

Vegakruemel  31.12.2014, 13:57

Grundsätzlich sollte er ja so lang sein, dass er bei einer Schwellung noch gut Luft hat. Man kann natürlich immer von dem schlimmsten ausgehen, aber ich denke wenn du ihn trotz Schwellung gut sauber hältst und er sich noch etwas bewegen lässt ist die Sache weniger dramatisch. Versuch doch dein Ohr zu kühlen, dann sollte das relativ schnell gegessen sein. ;)

Ninininini
Beitragsersteller

Wenn mein Ohr abschwillt ist er wieder etwas länger. Ich kann zu keinem Piercer weil der nächste etwa 110km entfernt ist und ich keine gelegenheit habe hinzukommen. Wenn ich ihn ab und zu drehe dürfte er ja auch nicht einwachsen.

Das ist schon ein wenig problematisch denn der längere Stab ist vor allem am Anfang wirklich wichtig, damit du das Piercing und das frische Loch gründlich reinigen kannst. Außerdem ist ja dein Ohr stark geschwollen und deswegen ist es nicht gerade förderlich wenn durch den zu kurzen Stab permanenter Druck auf die Stelle kommt. Wenn es irgendwie geht, solltest du zusehen, dass du einen längeren Stab bekommst, sonst wird sich der Heilungsprozess nur unnötig in die Länge ziehen.