helixloch plötzlich dick und nun?

4 Antworten

Hey..... Knorpelpiercings können seeeehr lange zum abheilen brauchen. Zweitens, solltest du dein Piercing nicht rein und raus machen, wenn es schon gereizt ist, hilft weitere Reizung rein gar nicht. Hattest du einen normalen Ohrring drin, oder Piercingschmuck? Ansonsten, morgen zum Piercer. Sollte sich der Stichkanal verengt haben, kann er dir das auf die ursprüngliche Größe aufdehnen udn passenden Schmuck einsetzen

Und keine Vaseline ran bitte.Reinige es mit Wasser, und lass einen Fachman drüber schauen!

UND lass es für erste bitte in Ruhe und spiele nicht weiter daran rum.

Wie schon von jemandem gesagt, brauchen Knorpelpiercings in einigen Fällen sehr lange zum Abheilen. Probier das Piercing wieder reinzumachen, sicherlich ist das wieder eine Reizung, aber so riskierst du wenigstens nicht, dass es evtl. wieder zuwächst. Falls du Desinfektionsmittel (Octenisept im besten Fall) zu Hause hast, solltest du's jetzt mal benutzen. Ansonsten kannst du auch ein wenig Kamillentee (ob warm oder kalt ist eigentlich egal, heiß wäre nur nich grade so super) mit einem Wattestäbchen auftragen. Das wirkt beruhigend und soll auch was gegen Entzündungen bewirken. Lass es dann erstmal ein paar Stunden in Ruhe und wenn sich nichts bessert such auf jeden Fall (d)einen Piercer auf, der hat ja Ahnung davon und kann dir (hoffentlich) professionell weiterhelfen und dein Piercing, falls es zugewachsen sein sollte bzw. der Stichkanal enger geworden ist, auch wieder aufdehnen oder im schlimmeren Fall auch wieder nachstechen.

Falls es sich nicht innerhalb der nächsten 2 Tage wieder beruhigt gehe zum Piercer. Nicht mehr wechseln und nicht herumdrehen. Alles Gute

Ich würde dir empfehlen erst mal etwas Vaseline drauf zu schmieren. Falls es nicht besser wird geh bitte schnellst möglichst zum Arzt. Ich kenne eine Freundin bei der sich das richtig böse entzündet hat. Mfg Verena.