Helix/tragus selberstechen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst dir wirklich ein Piercing selber stechen und das durch einen Knorpel? Du bist 13, frag deine Eltern ob sie dir ein Piercing erlauben und geh zu einem erfahrenen Piercer. Es bringt nichts sich so ein Teil selber zu stechen, da es schlimme Spätfolgen mit sich ziehen kann. Such dir einfach mal Berichte und Bilder zu selbst gestochenen Piercings. Ich gebe dir nur den guten Rat, NIE wirklich NIE ein Piercing selbst zu stechen. Das gleiche gilt auch für Tattoos. Wende dich für jeglichen Körperschmuck an einen Profi (d.h. Tättowierer odr Piercer). Komm bloß nicht auf die Idee evtl. das Piercing von einem Freund/in stechen zu lassen.

RedLeaf  04.05.2010, 11:24

Ein professioneller Piercer pierct erst ab 14!

RedLeaf  04.05.2010, 11:43
@needlewitch

Nicht falsch, es geht um die Anatomie des Körpers und das Wachstum, mit 14 kann man in etwa sagen das sich der Körper nicht mehr sooooo großartig verändert.Was Ohen usw betrifft. Ich habe 9Piercings, in 6verschiedenen Studios machen lassen und da hing fast immer ein Zettel aus mit wir piercen erst ab 14 und auf mein Nachfragen wurde es mir lang und breit erklärt. Das Kinder ja noch wachsen und die geistige Reife einfach da sein muss etc. frag doch einfach mal bei einem seriösen Piercer nach ;)

needlewitch  04.05.2010, 13:30
@RedLeaf

da brauche ich nicht nachzufragen, das weiß ich sehr genau, ich bin nämlich ein seriöser und bekannter Piercer seit über 20 Jahren. Es kommt natürlich immer auf die geistige Reife, das konkrete Wachstum und vor allen auf die gewünschte Stelle an, aber gerade am Ohr ist ein Piercing auch mit 12 oder 13 durchaus machbar und definitiv total legal - und dadrum ging es ja. Die Ohren wachsen übrigens lebenslänglich, nach abgeschlossenen Wachstum kann man hier also eh nicht gehen.

SheEscapes  21.01.2011, 16:29

hey, ich bin auch 13, bekomme mit 14(also in einem monat) mein lippenpiercing (das will ich schon seit 3 jahrne und ich überlege jeden tag ob ich das wirklich will und bin zum entschluss gekommen. weiss auch über alle risiken etc bescheid und bin mir sicher.). das einzige piercing dass ich mir selbstgestochen habe war ein lippenbändhcen piercing, das mittlerweile rausgewachsen ist. das lippenbändchen ist eine relativ ungefährliche stelle, 2. ohrlöcher hab ich mir auch gestochen , is aber nich ganz ungefährlich, aber so etwas wie "oben im ohr" also im knorpel.. tut 1. whe und 2. irgendwie doof. aber das würde mich auch nich davon abhalten es zu machen. ich rat nur davon ab.

Kein normaler Mensch wird dir hier eine Anleitung geben!

Geh zum Piercer, wo ist das Problem?

Die Frage ist zwar schon länger her allerdings würde ich sie trotzdem gerne beantworten.

Du kannst dir Kanülen problemlos in der Apotheke für knapp 1€ kaufen, auch als minderjährige und mit dem Vorhaben sich damit ein piercing zu stechen. Ich hab mir ebenfalls schonmal ein piercing selber gestochen, trotzdem würde ich beim tragus sowie beim helix davon abraten.

LG :)

ganz ehrlich du solltest dir mal gedanken machen, ob das wirklich der richtige weg ist!!! Du weißst schon auch dass du am ende mit blutvergiftung etc. im krankenhausliegen kannst wegen so einem schwachsinn??? Frag doch deine Eltern, und fals die Nein antwort kommt kann mann auch kompromisse finden wie z.B. wenn ich einen Notendurchnitt von ... schaffe dann ja??

Normalerweise verkaufen Apotheken keine Nadeln an Minderjährige wenn kein Rezept vorliegt. Mit einer Kanüle pierct man übrigens gar nicht. Und du solltest auf die Nerven, die Anatomie und die Sterilität achten, weißt aber noch gar nicht wirklich was das ist... Also, vergiß es oder lerne erstmal alles nötige. Zum Beispiel: was ist der Unterschied zwischen Desinfiziert und Steril?

Mit der Einwillgung beider Eltern kannst du dich einfach im Studio piercen lassen, auch mit 13.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,