Helix stechen lassen, ist das eine gute Idee?

3 Antworten

Also bei mir hat es 55€ gekostet. Das Stechen fand ich total in Ordnung, geht nur paar Sekunden. Du kannst ja einfach mal Piercer googeln in der Nähe, in Berlin gibt es sicher viele mit guten Bewertungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Ich habe auf beiden Seiten auch ein Helix-Piercing, die haben beim Stechen schön etwas gezwickt, bzw. die Tage danach waren beim Schlafen nicht schön. Ich habe eben den Fehler gemacht, beiden Seiten gleichzeitig stechen zu lassen. Also eine gewisse Schmerztoleranz solltest du schon mitbringen, ist auf alle Fälle schon etwas heftiger als 2. oder 3. Ohrlöcher "unten".

Bei mir hat es je 50 € gekostet, also beide zusammen 100 €. Aber in Berlin kenne ich mich leider gar nicht aus und kann dir daher kein Studio empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich habe auch 2 Helixe, beide gestochen.

Schiessen lassen solltest Du einen Helix nicht. Das sprengt den Knorpel und die Heilung dauert länger.

Das Stechen tut kaum weh, die Abheilphase ist ein bisschen nervig. Und auf der Seite kann man dann nicht gut schlafen.

Lass dann lieber die Seite piercen auf der Du nicht schläfst.

Einmal abgeheilt sind Helixe sehr schöne und dankbare, problemlose Piercings.

Man kann so schön dran rumspielen, drehen und ziehen. Inswischen habe ich auf 3,2mm Stäbe gedehnt. Bin (m).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung