Helix stechen?
Hallo, ich hätte gerne ein Helix piercing aber soweit ich weiß soll dieses sehr schmerzhaft sein und deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich es mir machen sollte, das problem ist dass viele meinen es tat sehr weh aber mancge auch sagen es tat überhaupt nicht weh und ich bin mir nicht sicher ob es arg wehtut. Gibt es für knorpelpiercings auch so art betäubungen oder kann mir jemand mit helix bitte sagen wie schlimm es war?
6 Antworten
Es gibt vorher ne leichte Betäubung, aber nur so oberflächlich. Angenehm war das Stechen nicht, schlimmer ist es aber, wenn man in den ersten Tagen da versehentlich dran hängen bleibt oder so. Da muss man sehr vorsichtig sein. Und es braucht halt echt lang zum Verheilen.
Hab mir meins im März stechen lassen. Es heilt gerade, ist aber noch nicht komplett verheilt. Betäubt wurde bei mir nichts, braucht es aber auch nicht.
Hatte auch Angst, war nicht schlimmer wie normale Ohrlöcher auch, falls du welche hast- falls nicht definitiv aushaltbar.
Empfehlen würde ich dir jedoch, dass der Helix gepunsht und nicht gepierct wird, kannst den Unterschied mal googeln. Auf keinen Fall mit Pistole geschossen!
Der Heilungsprozess ist etwas langwieriger, man bleibt oft hängen mit Haaren/Klamotten/… . Zu Empfehlen ist für den Erstschmuck, bis es komplett ausgeheilt ist, ein Stecker und kein Ring.
Falls du im Winter Mützen oder ähnliches anziehst, solltest du mit dem Stechen die Saison abwarten.
Grüße
das stechen an sich geht sehr schnell - eine betäubung wäre unnötig und auch nicht empfehlenswert. die wahren schmerzen beginnen erst während der heilung und knorpelpiercings lassen sich sehr viel zeit (bis zu 12 monate)
Es macht natürlich viel aus, ob es geschossen (unhygienisch, Trümmer im Knorpel, häufige Entzündungen, Abheilzeit 1 - 2 Jahre), gestochen (Knorpeltrümmer, Druckschmerz auf dem Stichkanal, Abheilzeit 6 - 12 Monate) oder gepuncht (kein Druckschmerz, Abheilzeit 2 - 5 Monate) wird.
Beim Piercen kann ein professioneller Piercer das auch betäuben, dann merkt man vom Piercen nur einen Druck.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich fand es nicht schlimm nur beim Schmuck einsetzen war es sehr unangenehm sonst tat es nicht weh da fand ich meine zweiten Ohrlöcher schlimmer Sie haben gebrannt beim stechen und mein innerer Conch war bei der ab Heilung schlimmer weil sich es immer entzündet hatte als es soweit war das ich wechseln konnte ist es besser geworden und hab auch kein wildfleisch mehr
du musst nur beim Helix aufpassen das du nicht darauf schläfst, dran kommst oder Shampoo rankommt das kann zu Entzündung und wildfleich kommen