Helix richtig Pflegen?

2 Antworten

Hast du von deinem Piercer keine Pflegeanleitung bekommen? Halt dich daran.
Ich habe meine beiden mit Octi gepflegt und ohne Probleme zur Heilung bekommen. Erst als ich einmal nachts auf mein Ohr gelegen bin und das dabei umgeknickt ist, habe ich eine leichte Entzündung bekommen. Diese habe ich dann mit Tyrosur behandelt.

Ansonsten gilt wirklich strenge Hygiene und spiel nicht unnötig daran rum.

Wenn du keine bekommen hast, ist das ein richtiger Sauladen, sorry.

Anouk12420
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :)

also eine Anleitung habe ich leider nicht bekommen, nur dieses Spray

LisaAusPisa  01.08.2020, 21:30
@Anouk12420

Du hast geschrieben, dass du 14 bist. Musstest du dann wenigstens eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitbringen? Falls nicht, sollte man dem Laden echt das Handwerk legen. Die ruinieren nämlich den Ruf all der Studios, die seriös, sauber und den gesetzlichen Regelungen entsprechend handeln.

Falls du nochmal ein Piercing stechen lassen willst - mach's wo anders.

Anouk12420
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Also mit 14 müssen die Erziehungsberechtigten mit und glaube ab 16 braucht man nur eine schriftliche Einverständnis Erklärung.

also an sich war der Laden echt gut, also von der Hygiene her und so, allerdings das mit der Pflege ist natürlich blöd. Ich denke so ein Zettel wäre echt hilfreich...

LisaAusPisa  01.08.2020, 21:41
@Anouk12420

Unter 18 brauchst du immer die Einverständniserklärung deines/deiner Erziehungsberechtigten.

Salbe oder Creme ist nicht zur normalen Piercingpflege geeignet - Salzlösung ist genau richtig und ausreichend.

Das leider immer noch von einigen empfohlene Octenisept ist, genau wie Prontolind, gar nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist genau die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung