Helix Piercing blutet (Wechsel)?

2 Antworten

ein helix piercing sitzt an einer recht empfindlichen stelle und dauert meist länger als 7-8 monate, um vollständig abzuheilen. deshalb kann es auch mal sein, dass es blutet, selbst wenn du bisher noch keine probleme damit hattest. prinzipiell würde ich aber bei einem helix auf häufiges schmuckwechseln verzichten, wenn das piercing noch nicht so alt ist. lass den schmuck lieber von einem professionellen piercer einsetzen, wenn du selbst probleme damit hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch von häufigem Wechsel abraten, ein Knorpelpiercing braucht auch gern mal 12 Monate zur vollständigen Heilung. Evtl ist deins noch nicht vollständig heil und ist jetzt gereizt. Mach einen Titanstecker rein und pflege es erstmal weiter und gib ihm ein paar Monate ruhe, bis du es erneut versuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum