helix piercing.... ab wie viel jahren?! (:

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mit 14Jahren bekommen. Meine Mutter war aber dabei und hat der Piercerin die Einverständniserklärung ausgefüllt. Mit 16 Jahren darfst du alleine hingehen. Aber es kommt natürlich auf den Piercer/die Piercerin an.

Und bitte nehmen nicht den,der es am billigsten macht... Und bitte NICHT beim Juwelier SCHIEßEN LASSEN.!!!:)

Lg. Spoozyx3

Spoozyx3  10.01.2015, 22:56

Dankeschön😝

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn du keine Schriftliche Erlaubnis von deinen Eltern hast, mit 18

mimilina
Beitragsersteller

danke :)

Ab 16 Jahren mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Sonst erst mit 18 Jahren. Habe auch 2 Piercings und hatte das Problem