Helix nach 2 wochen?

4 Antworten

31.01? Haha! Helix dauert ewig in der Abheilung. Das wird nach Jahren noch wehtun, mal mehr mal weniger, immer auf und ab. Gewöhne dich daran bei Seitenlage auf den Händen mit dem Gesicht zu schlafen, der Druck des Kissens darauf raubt dir ansonsten den Verstand. Irgendwann wird es Ruhe geben, genieße die Zeit!

Genauso schnell kann es wieder schmerzen. Ob ich meins bereue? Nein, habe sogar beide Seiten und ist stabil nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucifersdemon  14.02.2023, 12:21

Ein gut gestochenes Helix tut mach Jahren definitiv nicht mehr weh. ;)

microskirtboy  14.02.2023, 13:31
@Lucifersdemon

Deine Aussage mit 12 Piercings, trage weit über 200 Piercings und kann eine andere Aussage treffen! Helix wird sich auch noch nach Jahren wieder ab und zu durch Druckschmerz bemerkbar machen. Gut gestochen hin oder her!

Lucifersdemon  17.02.2023, 16:48
@microskirtboy

An der Antwort merkt man, dass dein Piercer nicht professionell ist. In deinem Alter (ich schätze dich mal auf höchstens 30), hättest du sonst nicht 200 Piercings, würde kein seriöser Piercer verantworten. ;)

Kein Knorperlpiercing schmerzt nach der Abheilung noch, es sei denn es ist schlecht gestochen, denke mal, dass das bei dir der Fall ist.

microskirtboy  17.02.2023, 17:32
@Lucifersdemon

Zum einen ist meine Bodyart über Jahre entstanden mit teils professionellen, teils unprofessionellen Piercern*innen. Meine Piercings sind wohl überlegt und entsprechend appliziert worden.

Ich bin 22 und hatte meine ersten Piercings mit 13, seriös hin oder her.:)

Knorpelpiercings sind gefäßfrei gestochen und heilen äußerst schwer ab, sechs bis acht Monate sind keine Seltenheit bis zur völligen Abheilung!

Piercer sind Dienstleiter und wenn ich 500 Piercings in Auftrag gebe, werden diese gestochen - gar keine Frage!

Gerade Knorpelpiercings, auch wenn sie perfekt gestochen sind, können auf Grund von Umwelteinflüssen und Abwehrreaktionen des menschlichen Körpers sauer werden und zwicken und zwacken.

Anbei ein kleiner Artikel dazu eines renommierten Piercingstudios.

https://www.bodycult-studios.de/das-spezielle-abheilen-von-ohrknorpel-piercings/

Ich diskutiere gern auf Augenhöhe, grob unpassende Belehrungen oder inhaltlich unrichtige Korrekturen von Laien langweilen mich und sind nicht zielführend. Ich würde es sehr feiern wenn du meine Haltung akzeptierst!

Sieht erstmal ganz normal aus. Die Länge vom Stab ist grenzwertig, falls es noch mehr anschwillt musst du es tauschen lassen. Im Moment geht es aber noch.

Weh tun wird es die ganze nächste Zeit. Die Heilung dauert nämlich ungefähr 6 Monate. Aber meistens tut es nach ein paar Wochen schon nicht mehr weh.

Pflege es einfach weiter und dann wird das bald besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Hallo, alles normal, das dauert mit dem Abheilen. Immer gut pflegen und nicht darauf schlafen. Und wie du auf deinem Bild selbst sehen kannst, hinten am Stab ist kein Verschluss, da ist wie eine kleine runde Platte, die mit dem Stab fest verbunden ist! Das Teil heißt Labret! 👍 Durchhalten, das wird schon alles gut! LG! 😆🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Hallo,

Bei Deinem Helix sieht alles normal. Die Schwellung hält sich im Rahmen.

Du musst leider zwischen 6 und 12 Monaten Abheilzeit rechnen.

Bei dem Material musst Du aufpassen. Titan ist das Beste, unbeschichteter Chirugenstahl geht auch noch. Bei Dir scheint aber was anderes drin zu sein...Das kann die Abheilzeit verlängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp