Helix mit Ohrlochpistole und jetzt rot?

2 Antworten

Warum ist das Ding denn immer noch da drin?

Logisch das es jetzt langsam anfängt sich zu entzünden - immerhin wurde es geschossen und die Creole dadrin ist garantiert kein geeigneter Schmuck...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lacrimis92  25.05.2019, 15:54

Deep metal 4life 😬👍🏻 bester Shop Deutschlands - hat nicht Grundlos den Weltrekordhalter als Kunde x)

Warum macht man auch so ein sche*ß? Sei froh wenn dir das ihr nicht abfault!

Natürlich ist es rot es ist schließlich eine Verletzung.. Und beim Helix schießen (übrigens illegal!) kann der Knorpel splittern und absterben und das endergebnis sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohr)  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohr)  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohr)

Jiminbeby
Beitragsersteller

Was Das alter könntest du dir auch sparen ganz ehrlich, niemand brauch solche Antworten

Lacrimis92  23.05.2019, 23:17
@Jiminbeby

Ist dein problem nicht meins :) ich habe mir meine Helixe ordentlich stechen lassen ^^ man informiert sich halt bevor man so einen Eingriff am Körper vornimmt und wenn du mögliche Folgen nicht sehen willst, hättest du es erst gar nicht riskieren sollen du hast gefragt und ich hab geantwortet sry wenn dir die Realität nicht gefällt aber Helix schießen ist extrem gefährlich!

Das Helix sieht bislang noch recht normal aus außer das zerfetzte Loch

needlewitch  25.05.2019, 11:19
@Jiminbeby

Das sind vorwiegend Bilder von Perichondritis - und somit mögliche Folgen eines geschossenen Helixes...
Das unterste und das zweite Bild gehören allerdings nicht dazu.

Lacrimis92  25.05.2019, 15:53
@needlewitch

Naja im schlimmsten Fall bei einer ausgeprägten nekrose kann auch schonmal eine amputation die Folge sein 😬 aber ist schon recht weit gegriffen :) bisschen Abschreckung muss sein ^^

needlewitch  25.05.2019, 17:25
@Lacrimis92

Eine Nekrose von einem Helixpiercing ist allerdings noch nie dokumentiert worden - mit Übertreibungen schreckt man niemanden ab sondern wird nur unglaubwürdig...
Das zweite Bild ist eine angeborene Behinderung und in diesem Zusammenhang vollkommen unangebracht.