Helix entzündet, was tun jetzt?

3 Antworten

Salzwasserlösung allein wird bei einer Entzündung nicht helfen, da sie keinerlei antibakterielle Wirkung hat. Die eignet sich lediglich zum reinigen.

Wenn es wirklich entzündet ist, würde ich es mal ne Woche mit Betaisodona behandeln, ich mag die flüssige Lösung davon lieber als die Salbe. Das hilft gegen Entzündungen. Wenn es dann nicht weg ist, geh mal zum Piercer - der ist ja eh dein Ansprechpartner bei Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Ich würde auf jeden Fall zum Piercer gehen.

Pflegen solltest du mit Kochsalzlösung. Prontolind und Octenisept sind Knorpeltoxisch. Wenn es wirklich eine Entzündung ist, solltest du diese entsprechend der Anweisung deines Piercers behandeln (Betaisodona Salbe z. B.)

Wichtig ist auch dein Schmuck soll aus Titan sein in einer ausreichenden Länge bezüglich der Schwellung

Probier es mit Salzwasser. Sollte klappen (hat bei mir auch funktioniert)