Helix brennt/pocht/schwillt an, was tun?

4 Antworten

Ein Helix ist leider sehr schmerzhaft. War alles bei mir auch so, es ist ja noch frisch also warte ab nach 2 Wochen sollte aber das schlimmste überstanden sein. Ich konnte allerdings Monate nicht auf dem Ohr liegen ohne leichte Schmerzen, ist aber alles normal. Ich würde da wirklich nur mit den Sachen dran gehen die der Piercer dir gegeben hat.

nisa19
Beitragsersteller

dankeschön, fühle mich ein wenig dadurch wirklich etwas sicherer. Somit weiß ich dass ich nicht die einzige bin. Leider gab der Piercer mir nichts mit, sagte nur aufpassen, mit Salzlösung desinfizieren,nicht drauf schlafen und 2 tage erstmal nicht duschen und vorsichtig sein. Mehr hab ich nicht von ihm bekommen

Egal123567  03.09.2021, 23:38
@nisa19

Ja dann würde ich das machen. Also auch bei meinen Bekannten war das so, wenn es in 1-2 Wochen nicht besser ist dann geh nochmal zum Piercer. Mach dir keinen Kopf, bald sieht’s schön aus 😀

Welcher Ersteinsatz ist denn drinnen?

War bei mir aber auch sehr lange, sehr schmerzhaft. Fürs Schlafen kann ich dir ein Nackenkissen empfehlen.

Zum pflegen Prontolind Spray und Gel 2x täglich

Desinfizieren, entzündungshemmende Salbe und nicht auf dem ohr schlafen Helfen gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle in diesen Bereichen viel Erfahrung

Ich würde fast zum Piercer gehen.