Helix antwortrunde?

2 Antworten

Hallo, Knorpelpiercings brauchen teilweise bis ein Jahr. So wenig wie möglich bewegen und in Ruhe lassen ist das beste, wenn du mal drauf liegst, ist nach 8 Wochen auch zu verkraften. Wechsel würde ich so lange wie möglich nicht machen. 😉🙄 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Sakuwu221
Beitragsersteller

Danke für den lieben Kommentar. Ich laß nur sehr oft, dass man den Stecker nach 6 Wochen wechseln sollte aufgrund der Länge. Dadurch da ich ein Sicherheitsstecker habe, fühlt es sich an, als seie es doch zu kurz. Entzündet ist nichts jedoch bisschen rot. Wahrscheinlich durchs reinigen. Das Ohr lass ich immer in ruhe. Dachte das würde die Heilung beschleunigen haha.

Trotzdem lieben dank :D

Ibscho  16.06.2024, 22:11
@Sakuwu221

Bei Knorpelpiercing ist das Anschwellen eigentlich nicht sehr zu merken, nur wenn eine richtige Entzündung kommt. Vom Wechsel bei Knorpelpiercing nach 6 Wochen habe ich noch nicht gehört. LG!

Hallo Sakuwu221,

nach 8 Wochen ist dein Helix Piercing sicher noch nicht verheilt.

Würde an deiner Stelle mit dem Wechsel noch warten da ein zu früher Wechsel Probleme verursachen kann wie Wildfleisch, Entzündung usw…

Du solltest dein Piercing sowieso nicht bewegen oder drehen. Keine Sorge da kann nichts festwachsen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung