Helix Altersbeschränkung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Wenn man vielleicht einen mehr oder minder zwielichtigen Hinterhof-Juwelier findet, der ein Helix mit einer sehr unsterilen „Pistole“ schießt und dafür in Kauf nimmt, dass der Knorpel zertrümmert wird und noch mehr Schäden entstehen könnten… dann wäre das rein technisch vielleicht möglich, aber ich würde JEDEM aus ganzem Herzen davon abraten!

Für jedes Piercing ist ein guter, kompetenter Piercer der Fachmann und NIRGENDWO SONST würde für Piercings hingehen - erst recht nicht für Knorpelpiercings wie Helix und Co - die in der Abheilung oftmals etwas zickig und bei einem guten Piercer hast du a) den richtigen Ersteinsatz aus Titan b) ein steriles Umfeld/Material an/mit dem gestochen wird und c) den Ansprechpartner Nummer 1 in Sachen Pflege, Nachsorge oder falls Probleme auftreten sollten. Und dieser Piercer wird dir auch genau sagen ab welchem Alter er dir mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten sticht.

BITTE gehe nicht zu irgendeinem Scharlatan - du hättest höchstwahrscheinlich nur Probleme.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Freude mit deinem Helix - ein EXTREM tolles Piercing wie ich finde 😃.

Alles Gute dir 😃☘️

Es gibt für keine Piercings eine Altersbeschränkung wenn die Eltern einverstanden sind.

Aber Helix ist im Knorpel das sollte man von den Schmerzen und der Heilung nicht unterschätzen. Hab selbst keine Knorpelpiercings aber hab da schon Sachen gehört.

Da sind andere Piercings wie Septum, Zunge oder Bauchnabel eher easy.

Die meisten Piercer stechen ab 14 (bis 18 braucht es dazu das Einverständnis der Eltern). Für ein Knorpelpiercing würde ich unbedingt zum Piercer gehen.

Wenn Du etwas suchst, dann findest Du jemanden, der ab jedem Alter normale Ohrlöcher sticht, darunter Kinderärzte, Ohrenärzte etc.

Auch Ohrringe sind nicht ohne Altersbeschränkung - auch das ist eine willentliche Körperverletzung. Egal, ob das Loch im Knorpel oder im Ohrläppchen ist.

Alle Piercings sind ab 18 und darunter mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

128128
Beitragsersteller

Also kann man sich kurz gesagt alles an Piecings stechen lassen solange die Erziehungsberechtigten es erlauben?

Lilalaune359  17.12.2023, 17:09
@LisaAusPisa

Hey :). Nein, kein seriöser Piercer würde einem Minderjährigen zB ein Intim-Piercing selbst mit Einwilligung der Elteernteile stechen.

Alles Gute euch 😃☘️

Lilalaune359  17.12.2023, 17:26
@LisaAusPisa

also was ich so weiß heilt ein PA deutlichst unkomplizierter ab als so manches Helix 😉

LisaAusPisa  17.12.2023, 17:27
@Lilalaune359

Ich wünsche nur jeden, der sich dafür entscheidet, dass das nicht so ein Blutbad wird wie bei meinem zweiten Helix 😁

Lilalaune359  17.12.2023, 17:45
@LisaAusPisa

Ooouuuu… du schlimm bei deinem 2. Helix 😬? Jaaa… die kommen echt fies sein 😤